Home Portrait Aktuelles Friends & More Highlights am Berg Speed Records Wettbewerbe Statistik Gipfelbuch Kontakt
Richard Egger
Expeditionen - Hochtouren - Bergsteigen - Trailrunning - Klettern

Statistik

Hier findet ihr eine Zusammenfassung der zurückgelegten Kilometer und Höhenmeter der einzelnen Jahre. Die Statistik habe ich  unterteilt in:   - Sportarten, - zurückgelegte Kilometer, - und erklommenen Höhenmeter im Aufstieg. - Das wöchentliche Klettertraining wurde nicht berücksichtigt. 

2016

In Summe absolvierte ich 2.691,77 km und 132.259 Höhenmeter im Aufstieg.

Resümee: Trotz beruflicher Fortbildung, welche noch bis Ende Mai 2017 andauert, konnte ich meiner Leidenschaft in ent-  sprechendem Ausmaß nachkommen. Natürlich war die Freizeit oftmals vom Lernen geprägt und dies spiegelt sich auch in den  zurückgelegten Kilometern und Höhenmetern des 2016er Jahres wieder (auch im Vergleich mit 2015 und 2014). Dennoch oder  gerade deswegen, weil die Wettkampfvorbereitung nicht im Vordergrund stand, konnte ich mir gemeinsam mit Lisa einige  bergsteigerische Träume erfüllen (ua. Matterhorn, Piz Badile NO-Wand, Großglockner Mayerlrampe, Hochferner Nordwand,...). Dies  lässt mich äußerst positiv auf das Jahr 2016 zurückblicken (nicht nur in sportlicher Hinsicht) und ich freue mich auf die  Herausforderungen des kommenden Jahres, sportlich und beruflich!