zu den Higlights 2014 zu den Higlights 2014
Mehr Fot

Fakten

Pik Lenin - Land: Kirgisistan - Haupstadt: Bishkek - Flug: München - Moskau - Osh - Unterkunft Anreise:   in Osh - “Sunrise Hotel” - Reiseagentur:   Tien Shan Travel - Lagerkette:   Basislager Achik Tash 3.600 m   Lager 1 (ABC) - 4.400 m   Lager 2 - 5.400 m   Lager 3 - 6.100 m - Route:   Nordanstieg (Normalweg) - Ausrüstung:   Gletscherausrüstung   Expeditionsausrüstung - Schwierigkeiten.:   Konditionell sehr fordernd   Weite Distanzen   Sehr heiß/sehr kalt   Technisch Einfach   Lawinengefahr   Spaltengefahr      

Pik Lenin 7.134 m Expedition

Kirgisistan Expedition 12.07.2017 - 03.08.2017

Home Portrait Aktuelles Friends & More Highlights am Berg Speed Records Wettbewerbe Statistik Gipfelbuch Kontakt
Richard Egger
Expeditionen - Hochtouren - Bergsteigen - Trailrunning - Klettern
Ob ich zu diesem Zeitpunkt enttäuscht war? Nein! Wir hatten es versucht,  uns nicht aufgegeben und alles gegeben. Ich bin stolz darauf dass wir diesen  Funken Hoffnung nutzten und in Richtung Gipfel stiegen. Nicht nur um die  magischen 7.134 m zu Erreichen sondern um jeglichen Moment am Berg  auszukosten. Ich möchte mich bei Lisa-Maria und Gabriel bedanken, die ein  Team mit unbeschreiblichem Ehrgeiz, Eifer, Kämpferherz und Humor  vervollständigten. DANKE, es war mir eine Ehre mit euch diese geile Zeit zu  verbringen!   Nach einem unbeschreiblichen Sonnenaufgang auf 5.700 m marschierten Gabriel und  ich auf den 6.150 m hohen Pik Rastelnaya und konnten von dem 6.000er Gipfel,  welcher vom Camp 3 aus unschwierig zu erreichen ist, einen weitläufigen Blick in  Richtung Tadschikistan, Afghanistan, China und Pakistan erhaschen.   Nachdem wir von der dünnen Luft genug hatten, stiegen wir wieder ab zu Lisa,  bauten unser Zelt am Adlerhorst ab und machten uns an den mühseligen Abstieg ins  Lager 1. Auch diesmal wurden wir von der Sonne gebraten und so kamen wir am  späten Nachmittag erledigt und hundemüde im Camp 1 an.   Am nächsten Tag folgten der Abstieg ins Basislager und eine lustige Zeit bei Sergej,  unserem Lagerchef. Schlussendlich wurde die Expedition mit einer langwierigen  Heimreise beendet, um dem Motto dieser Reise gerecht zu werden: „Hart aber  Herzlich“.  
zurück zu den Highlights vorherige Seite ENDE
zu den Fotos
...Sonnenaufgang    auf 5.700 m
...am Pass der Reisenden
...Pik Rastelnaya     6.150 m